

"Professionelles Ehrenamt seit über 100 Jahren. 24 Stunden am Tag für Sie da."
Ist es gefährlich? Brennt es?
Rufen Sie diese Nummer an. Das kostet kein Geld.
Das sind fast 240 Männer und Frauen.
Sie arbeiten in der Feuerwehr von der Stadt Lich.
Alle helfen freiwillig.
Das heißt: Sie bekommen kein Geld für ihre Arbeit. Sie machen das in ihrer Freizeit.

Es gibt 8 Feuerwehren in Lich:
Kloster Arnsburg hat keine eigene Feuerwehr.
Wir löschen Feuer in Wohnungen, im Wald oder bei Autos.
[Image of a fire hose putting out fire]Wir helfen, wenn Autos oder Züge einen Unfall haben.
Wir helfen bei starkem Regen oder Sturm.
Wir retten Tiere in Not.
Mehr als 100 Jugendliche sind in der Jugend-Feuerwehr.
Mehr als 80 Kinder sind in der Mini-Feuerwehr.
In Eberstadt und Muschenheim gibt es Musik-Gruppen in der Feuerwehr.
Der Leiter
Marco Römer
Sein Helfer
Holger Merle